Spekulatius – Oatmeal

Spekulatiuskater (2)_edited

Hey,

kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr im Internet ständig Essensfotos von Restaurants seht, die es in eurer Heimat einfach nicht gibt?

Genauso geht es mir, wenn ich Fotos vom „Haferkater“ sehe. Warum gibt es dieses Café in Österreich nicht? Warum? Wahrscheinlich weil ich dort drei Mal täglich konsumieren würde.

Bei Haferkater gibt es die allerbesten Oatmeal-Kreationen, da können meine anderen zwei Lieblingsvarianten Maroni-Apfel Oatmeal und Mohn – Oatmeal kaum mithalten.

Spekulatiuskater (7)_edited

Nachdem ich den „Spekulatiuskater“ schon hunderttausende Male auf Instagram sah, dachte ich mir: das kann ich auch und fand mich keine drei Sekunden später schon vor dem Herd wieder. Bananen hatte ich zu Hause, ebenso Spekulatiuskekse und eine Karamellcrème ebenfalls. 10 Minuten später hatte ich also meinen eigenen Spekulatiuskater und er war köstlichst! Ich sag’s euch, probiert dieses Oatmeal unbedingt aus. Aber Achtung, eine Suchtgefahr ist vorprogrammiert 🙂

Eure Lisa!

Zutaten:

  • 50g Haferflocken
  • 1 EL Leinsamen
  • 1 EL Chiasamen
  • 150ml Wasser
  • 150ml Milch
  • 1 Banane
  • Karamellcrème
  • Spekulatiuskekse
  • Zimt

Zubereitung:

Das Basisporridge mit Zimt zubereiten, in eine Schüssel füllen, mit Banane, Karamell und Spekulatiuskeksen garnieren und genießen. Optional kann die Hälfte der Banane schon mitgekocht werden.

Ich hoffe euch gefallen meine etwas ausgefalleneren Oatmeal-Variationen und ihr probiert die eine oder andere Version aus. Ich würde mich echt freuen. Berichtet mir doch einfach in den Kommentaren oder auf Instagram, wie es euch geschmeckt hat!

English recipe

Ingredients:

  • 50g oats
  • tbsp chiaseeds
  • 1 tbsp flaxseeds
  • 150ml milk
  • 150ml water
  • 1 banana
  • caramel spread
  • speculoos cookies
  • cinnamon

Bring the oats, water, milk and cinnamon to boil. Turn down the temperature until your preferred consistency is reached and top the porridge with the banana, cookies and spread. Top it off with cinnamon and enjoy!

LISA


2 Gedanken zu “Spekulatius – Oatmeal

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s