Salat mit Nudeln und Cottage Cheese

Hey liebe Leser und Leserinnen,

da ich heute wieder einen sehr guten Salat kreiert habe, dachte ich, ich könnte euch davon auch teilhaben lassen.

Salat (4)_edited

Eigentlich wollte ich Nudeln mit Gemüse machen, aber irgendwie dachte ich mir, dass das eine komische Kombination ist – so ganz ohne Sauce. Aber dann kam mir die Idee: Warum nicht Salat mit warmen Nudeln, Gemüse und Cottage Cheese zubereiten? Salat hätte ich ohnehin als Beilage gegessen, aber da ich wieder einmal etwas Anderes probieren wollte, bat sich diese „Lunch-Bowl“, oder auch Mischmaschsalat, mehr als an.

Recht großartige Kochkenntnisse braucht hier keiner, höchstens gute Geschmacksnerven zum Abschmecken. Der Salat wird gewaschen, gerissen und mariniert, das geschnittene Gemüse, Obst und Cottage Cheese untergehoben und zum Schluss kommen noch Nudeln und Gemüse dazu. Fertig! Klingt einfach, nicht wahr?

Salat (1)_edited

Geschmacklich war dieses Mittagessen wahrlich ein Genuss und ich kann euch nur raten, diesen Salat auch einmal zu probieren! Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eine Rückmeldung gibt, wie er euch geschmeckt hat. Lasst mir gerne einen Kommentar da! 🙂

Gutes Gelingen und Mahlzeit,
LISA

Zutaten:

  • Eisbergsalat
  • frischen Spinat
  • 5EL Mais
  • 1/2 kleine Zwiebel
  • 70-80g Nudeln
  • 1/2 Packung Cottage Cheese
  • 1 TL Marillensenf oder -Marmelade
  • 5-6 Weintrauben
  • Essig
  • Olivenöl
  • Salz und Chili

Zubereitung:

Die Nudeln in Salzwasser bissfest kochen. Währenddessen das restliche Gemüse und die

Weintrauben in eine Schüssel geben und ein wenig durchmischen. Den Cottage Cheese auf den Salat geben und vorsichtig ein wenig durchrühren.

In einem kleinen Glas vermischt ihr ein wenig Essig, Öl, Salz und Marillensenf.

Sobald die Nudeln fertig sind, mischt ihr sie ebenfalls unter den Salat, leert das Dressing drüber und reibt ein wenig Chili auf den Salat. Fertig!

Mahlzeit!


Ein Gedanke zu “Salat mit Nudeln und Cottage Cheese

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s