Vanille Buttermilch Waffel

Süße Waffeln (3)_edited

Guten Morgen,

heute kommt wieder einmal ein süßes Rezept auf meinen Blog. Wie ihr schon am Titelbild erkennen konntet handelt es sich um Waffeln. Aber nicht irgendwelche Waffeln, sondern Buttermilch-Waffeln.

Waffeln verbinde ich immer mit viel Aufwand, aber wie sich für mich die letzten Male herausgestellt hat, ist das totaler Schwachsinn. Denn die vier Zutaten sind in Windeseile zusammengerührt und auch relativ schnell fertig gebacken. Während des Backens kann das Obst geschnitten werden und auch alle anderen Zutaten vorbereitet werden, die dann noch auf die Waffeln kommen. Somit ist das die effektivste Zeitnutzung schlechthin. 🙂

Was mich immer so fasziniert ist, wie süße Gerichte, oder Mehlspeisen bei meinen Lesern sehr gut ankommen. Ist es weil diese Gerichte „besser“ aussehen oder die meisten trotzdem lieber süß als pikant essen? Lasst mich das gerne in den Kommentaren wissen, weil das würde mich wirklich interessieren!

Ich selbst liebe sowohl süße als auch salzige Mahlzeiten, aber lese Beiträge von beiden Richtungen gerne. Ich glaube ich bevorzuge sogar pikante Gerichte. Zumindest beim Lesen. Beim Essen selbst kann ich es nicht sagen, weil die Mehlspeisen meistens seltener am Speiseplan stehen. Das liegt aber auch daran, dass mein Frühstück immer süß ausfällt und meine Zwischenmahlzeiten eigentlich auch immer.

Wie üblich findet ihr das Rezept unter dem nächsten appetitanregenden Bild. Ich freue mich wenn ihr mir einen Kommentar dalässt, wie euch die Waffeln geschmeckt haben!
LISA

Süße Waffeln (5)_edited

Süße Waffeln (10)_edited

1 Portion | Vegetarisch | 30 Minuten

Zutaten:

  • 85ml Buttermilch
  • 1 EL Vanillepuddingpulver
  • 65g Mehl
  • 1 Ei
  • 2 EL Zucker/Honig/ … ist aber nicht nötig

Zubereitung:

Alle Zutaten gut verrühren und in einem eingefetteten Waffeleisen goldbraun backen. Mit Früchten, Müsli, Süßmittel, … garnieren und genießen.

English Recipe for Vanilla-Buttermilk-Waffles

1 serving | vegetarian | 30 minutes

Zutaten:

  • 85ml buttermilk
  • 1 tbsp. vanilla custard powder
  • 65g flour
  • 1 egg
  • 2 tbsp. sugar/honey/ … but this is optional

Zubereitung:

Mix together all the ingredients and bake the waffles in a waffle maker. Top them with fruits, honey, granola or whatever you like and enjoy!

Leave me a comment if you try them!
LISA

 


2 Gedanken zu “Vanille Buttermilch Waffel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s