Mediterrane Couscous-Pfanne

Hey ihr Lieben,

ich glaube mittlerweile wisst ihr, wie gerne ich Couscous esse und deshalb gibt es auch eine neue Rezeptidee mit diesem Getreide von mir: Couscous-Pfanne mit viel Gemüse.

Ganz nach dem Motto „Afrika trifft Adria“ habe ich mich für die nordafrikanische Spezialität Couscous entschieden und dazu mediterranes Gemüse Mais, Zucchini und Tomaten hinzugefügt. Das Ganze in Kombination mit Chili war eine Köstlichkeit ohne Ende!

Gemüse Couscous Weekend

Das ist auch einer der Gründe, warum ich Couscous so liebe: er kann mit allem kombiniert werden – und wenn ich sage mit allem, dann meine ich tatsächlich mit allem! Egal ob mit Gemüse, Fleisch, Fisch, Joghurt, Obst oder sogar Schokolade – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Nach dieser Aufzählung könnte man meinen, dass Couscous nach nichts schmeckt, das ist aber nicht der Fall, denn das Getreide schmeckt sehr wohl nach etwas. Passt aber trotzdem zu wirklich jedem Lebensmittel und das in allen möglichen Ausführungen. Und das, meine lieben Leser, habe ich auch schon ausprobiert. Couscous-Knödel und -Laibchen, Couscous-Auflauf sowohl pikant als auch süß, Vanille-Couscous, Geschnetzeltes mit Couscous … Ich könnte die Liste unendlich lange fortsetzen!

Couscouspfanne

Zum Schluss noch ein paar Worte zu diesem Gericht: Vertraut bitte bei der Portionierung des Essens nicht auf euer Augenmaß; Couscous quillt extrem stark auf und somit sieht die tatsächliche eine Portion aus wie zwei! Da es aber „für’s Foto besser aussieht“, wenn der Teller nicht übergeht, habe ich auf einem Foto die Hälfte dieser (einen) Portion noch in der Pfanne zurückgelassen. Also nicht erschrecken, wenn eure Portion dann so aussieht wie auf folgendem Foto.

Couscouspfanne (2)_edited

Verwendet lieber eine Schüssel, dann sieht das Ganze ein wenig besser aus und genießt eure Couscous-Pfanne!

Das Rezept habe ich auf der Online-Ausgabe des Weekend-Magazins veröffentlicht. Den Link dazu findet ihr zwei Zeilen weiter unten!

Viel Spaß beim Ausprobieren,
LISA

http://www.weekend.at/community/couscous-gemuese-pfanne-rezept/38.618.984

 


Ein Gedanke zu “Mediterrane Couscous-Pfanne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s